Informiere dich über die kostenlose Dating-App, die die deutsche Dating-Szene aufrüttelt

LOVOO, die ultimative Dating-App

Wir leben ganz und gar im digitalen Zeitalter. Wir bestellen unsere Kleidung online, lassen uns unsere Einkäufe liefern und verbringen so ziemlich unser ganzes Leben damit, in den sozialen Medien eine Version von uns selbst zu entwerfen. Auch unser Liebesleben hat sich mit der Zeit weiterentwickeln müssen. Auf geht's mit der Dating-App.

Dating-Apps sind heutzutage der neue Standard, und bei so vielen Optionen da draußen kann es entmutigend sein, herauszufinden, wo man anfangen soll.

Unsere Redakteure haben so gut wie jede Dating-App, die es gibt, benutzt, und wir haben eine gefunden, die alle Register zieht. LOVOO, eine der am längsten bestehenden Dating-Apps in Deutschland, hat mit ihrer innovativen und lustigen App die Welt des Online-Datings neu definiert.

LOVOO hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine positive, unterhaltsame und sichere Umgebung zu schaffen, in der Menschen einander kennenlernen können. Hier findest du alles, was du wissen musst.

Was unterscheidet LOVOO von anderen Dating-Apps?

Bei den meisten Dating-Apps geht es heutzutage nur noch um den Wisch nach links oder rechts - nach einer Weile wird es irgendwie langweilig, oder? LOVOO ist viel verspielter - es ist eine App, die sich mit dir weiterentwickelt. Sie hat eine Menge toller Funktionen, die Online-Dating so viel durchdachter und spaßiger machen.

Du kannst sehen, wer sich dein Profil anschaut und wem dein Profil gefällt, und zusätzlich zum Echtzeit-GPS und einer tollen Chat-Funktion geht LOVOO mit der Eisbrecher-Funktion beim Online-Dating noch einen Schritt weiter. Sie ermöglicht es dir, mit jemandem spontan ein Gespräch zu beginnen, mit dem du bisher noch nicht zusammengepasst hast, um zu sehen, ob er nicht doch gut zu dir passen würde.

Und wenn es dir reicht, nach links und rechts zu wischen? Kein Problem. Mit der Funktion Cherry Picks kannst du 12 Fragen beantworten, die die App dann mit den Antworten anderer Personen vergleicht. Auf der Grundlage gemeinsamer Interessen und Meinungen gibt LOVOO dir dann passende Empfehlungen.

Es ist so eine seltsame Zeit für Dates. Wie kann ich jemanden über eine App kennenlernen?

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um jemanden kennen zu lernen, als so viel zusätzliche Zeit zu Hause zu haben! Außerdem ist LOVOO der Zeit weit voraus - seit über 2 Jahren ist ein Video-Chat in die App integriert. Mit der Funktion Next Date kannst du 90 Sekunden lang mit jemandem per Video-Chat sprechen. Es ist möglich, diesen Zeitraum zu verlängern, wenn du die Person besser kennenlernen möchtest. Wenn du zuerst mit jemandem über Video chattest, gibt es keine peinlichen ersten Dates mehr, bei denen du nach 5 Minuten aus der Tür laufen willst! Außerdem können andere Leute eure Dates auch sehen, was es zu einer unterhaltsamen Live-Dating-Show macht!

Was für Leute benutzen LOVOO?

Egal, ob du eine langfristige Beziehung oder etwas Zwangloseres suchst, LOVOO ist die perfekte App für dich. Es gibt Menschen aller Gesellschaftsschichten, Ethnien, sexueller Orientierungen, aus der Stadt und vom Land - überall nutzen Menschen LOVOO.

Was muss ich in meinem Profil angeben?

Es geht nicht nur um Bilder, wie bei so vielen anderen Apps. Mit LOVOO kannst du Bilder von dir hinzufügen, eine kurze Biographie schreiben und amüsante Fragen beantworten, um potentiellen Dating-Partnern eine bessere Idee von dir als Person zu vermitteln.

Ist es kostenlos?

Ja, LOVOO kann kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden (verfügbar für iOS und Android) und auch die Registrierung ist gratis.

Es gibt eine Unmenge von Dating-Apps - einige lassen dich nur teilnehmen, wenn du von einem Freund empfohlen wirst, andere lassen dich nur zu, wenn du die richtige Schule besucht hast. Dating sollte nicht so kompliziert sein - und LOVOO versteht das. Die LOVOO-App ist spaßig, innovativ und niemals einschüchternd. Es kommen ständig neue Funktionen hinzu, um sicherzustellen, dass die App ein Ort ist, an dem die Benutzer tatsächlich Zeit verbringen möchten. Also, worauf wartest du noch?