SPONSORED

Warum HelloFresh in der Schweiz so beliebt ist

Ich wette, du hast schon mal was von Kochboxen gehört. Vielleicht weißt du nicht viel darüber, aber ziemlich sicher sind sie dir mal auf Instagram, Facebook oder Pinterest begegnet. Und für alle Neulinge unter euch: Kochbox-Anbieter wie HelloFresh liefern Rezepte und alle Zutaten, die du z.B. für 3 Gerichte und 2 Personen brauchst, direkt zu dir nach Hause. Lieferhäufigkeit und Anzahl der Rezepte sind dabei flexibel wählbar. Und du hast ohne großen Aufwand was Leckeres selbst gekocht.

Obwohl mir das Kochbox-Konzept schon lange bekannt ist, hatte ich nie vor sie selbst auszuprobieren. Ich kann sechs oder sieben Rezepte aus dem Effeff zubereiten und habe nicht die Notwendigkeit gesehen einen solchen Service zu nutzen. Bis mich eine Freundin zum Abendessen eingeladen hatte, die bekanntermaßen eine sehr schlechte Köchin ist. Und genau die servierte mir ein super-saftiges Rindersteak mit Champignon-Senf-Soße. Als ich sie fragte, ob der Lieferservice da war, zeigte sie mir die HelloFresh Rezeptkarte. Da kam mir der Gedanke, dass Kochboxen auch für all diejenigen spannend sind, die in der Küche mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Ich habe daraufhin direkt eine Box bestellt, um meinen Freund Paul zu überraschen. Die Bestellung ging super einfach und ich konnte die Rezepte ganz nach meinem Geschmack auswählen – gar nicht so leicht, da alle Gerichte sehr lecker aussahen. Ich bin ein großer Fan von Einfachheit, gerade nach der Arbeit, wenn Paul und ich nicht noch 2 Stunden in der Küche stehen wollen. Mit HelloFresh schaffen wir es, in nur 30 Minuten ein leckeres Abendessen zuzubereiten und lernen nebenher noch neue Länderküchen und Zutaten kennen.

Pauls erstes Kommentar am Esstisch war: „Das ist so lecker." Und ich war super stolz auf mich. Vielleicht verbinden wir mit „Einfachheit" manchmal etwas, das nicht gut für uns ist, oder langweilig oder nicht lecker. Aber das ist sicher nicht der Fall mit HelloFresh. Uns hat es wirklich inspiriert nicht ständig das Gleiche zu essen und wir sind seither mit 3 Gerichten pro Woche dabei. So haben wir immer noch die Möglichkeit auswärts zu essen. Bei dieser Vielfalt an Rezepten, der bequemen Lieferung und einem Preis ab 4,50 € pro Gericht kann der herkömmlich Einkauf im Supermarkt nicht mithalten.

Wahrscheinlich bist du immer noch ein wenig skeptisch und ja, ich kann es verstehen, denn ich war es auch. Aber ich kann wirklich behaupten: Die Kochboxen haben unsere Art zu kochen nachhaltig verändert. Sich abends keine Gedanken mehr über das Essen zu machen oder einkaufen gehen zu müssen, hat bei uns neue Kochfreude geweckt und macht das Abendessen wieder zu einer entspannten Zeit des Zusammenseins.

HelloFresh bietet unseren Lesern ein exklusives Angebot! Bis zu 140 CHF Rabatt bei HelloFresh: Nur jetzt!